Eva Bachinger; geb. am 15.11.1958 

Skipper

"Seit 12 Jahren nehme ich bei 'MirnoMore' teil.Nach wie vor bin ich von der Friedensflotte begeistert und stelle gerne meine Zeit und meine Erfahrung zur Verfügung. Es ist wunderbar, wieviel Schönes und Positives man den Kindern in nur einer Woche mitgeben kann."

 

Willi Bachinger; geb. am 27.01.1955

Skipper

"Ich bin seit 1996 bei jeder 'Mirno More' Flotte als Skipper dabei. Warum? Ich segle gerne und finde es eine wunderbare Idee, Kindern und Jugendlichen, die vielleicht nicht die Möglichkeiten haben, eine Woche zu schenken, die sie hoffentlich nie vergessen werden. Sie lernen dabei das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen und dass 'die Anderen' gar nicht so anders sind. Sie begenen Fremden und trennen sich oft als Freunde. Kommunikation findet auch ohne Kenntnis der Sprache statt." 

Dominik Eigner; geb. am 1.8.1991

Pädagoge

"Junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam Freude, Solidarität und Zusammenhalt zu (er-)leben, bereitet mir großes Vergnügen."

Mag. Silvia Hameseder; geb. am 14.12.1983

Klinische und Gesundheitspsychologin

"Es ist mir ein Anliegen Kinder und all ihre Stärken und Fähigkeiten wahrzunehmen und zu fördern. In der Woche am Boot verändern sich Grenzen in Chancen und die Kinder sehen Perspektiven und Wege, die wir ein Stück gemeinsam gehen."

 

Silvia Hogl; geb. am 10.10.1977

Psychotherapeutinwww.psychotherapie-hogl.at

"Kindern die Chance zu geben ihr Potenzial zu entfalten, ihre Stärken zu finden und auszubauen halte ich für einen wichtigen Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Sie im Rahmen dieses Projekts darin zu unterstützen ist mir ein besonderes Anliegen."

 

Antonia Holzapfel; geb. 07.03.1962

Betreuerin, medizinische Fachkraft

"In der besonderen Atmosphäre ist es mir ein persönliches Anliegen, Kinder und Erwachsene zu begleiten.

Es ist mir wichtig mich mit den Bedürfnissen unserer Betreuten auseinander zu setzen, damit sie durch ein liebevolles Umfeld vorhandene Grenzen überwinden."

Isabella Lienbacher, MA; geb. am 11.11.1987

Teamleitung – Soziale Integration, Klinische Sozialarbeiterin

„Ich setze mich dafür ein, dass jedes Individuum jeder Altersgruppe einen adäquaten Platz in unserer Gesellschaft finden kann und mögliche Einschränkungen reduziert werden.“

 

Dipl. Ing. Bernhard Mairamhof; geb. am 09. 11. 1961

Skipper

"Das gemeinsame Leben und Erleben an Bord einer Segelyacht erfordert und fördert ein gemeinsames Achten aufeinander, ein Tun miteinander und schenkt gemeinsame Freude. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die unterschiedlichsten Menschen nach ein bisschen Eingewöhnung ihren Platz in dieser doch engen Gemeinschaft finden und schätzen lernen, damit wir gemeinsam eine schöne Woche erleben können. Es freut mich als Skipper unsere Jugendlichen durch diese Wellen zu lotsen."

 

Eveline Tanzer; geb. 2.9.1967           

Diplom. Mototherapeutin, Sozialpädagogin, Erwachsenenbildung, Psychotraumatologin, Krisentintervention und Stressmanagement 

"Das Leben schenkt uns so viele schöne und erfolgreiche Stunden, dass es mir ein Bedürfnis ist, einige davon auch mit denen zu teilen, die am Rande unserer Gesellschaft zu wenig Beachtung finden. Wenn das Leben "schwierig" wird, bedarf es Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen und Schwierigkeiten. Während der gemeinsamen Woche am Boot werden Möglichkeiten und Lösungen erarbeitet, um sich auf die herausfordernden Situationen vorzubereiten. Im Fokus steht das Fördern von individuellen Ressourcen und Stärken.“

Mag. Franz Tanzer (Obmann, Kassier); geb. am 9.1.1959

Skipper, Pädagoge, Diplom. Finanzberater der Raiffeisenbank Region Melk

"Soziales Engagement ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer humaneren Welt, in der auch der Kleinste und Schwächste seinen Platz finden soll.“