Der Verein

Compass wurde 2011 ins Leben gerufen und versteht sich als Hilfe im sozialen Mit- und Füreinander.
Ein sozialpädagogisch erfahrenes Team und engagierte Helfer setzen sich dafür ein, Menschen mit psychischen und/oder sozialen Problemen den Zugang zu therapeutischen Angeboten zu ermöglichen. 

Im Fokus des Engagements von compass stehen heuer die Kinder und Jugendlichen. Durch Stärkung von Selbstwert, Erfahrung von Verantwortungsgefühl und Erweiterung der sozialen Kompetenzen möchten wir es ihnen ermöglichen, ihre Ressourcen zu nutzen, friedliche Konfliktlösungen zu finden und so ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

Neben anerkannten sozialpädagogischen Projekten zählen natürlich Erfahrungsaustausch, Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen mit verschiedenen Institutionen und Unternehmen

zu den Aufgaben und Zielen von compass.
 
Im sozialen Mit- und Füreinander brauchen wir aber mehr als einen Kompass, der uns hilft die Richtung zu finden. Wir brauchen Menschen, die sich auf den Weg machen und manchmal auch

neue Wege beschreiten. Wie SIE dabei helfen können, lesen sie hier.

Vereinsstatuten

Satzung_compass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB

Wir danken allen offiziellen Sponsoren und Paten sowie all jenen, die das Projekt unterstützen aber ungenannt bleiben wollen!


  Autohaus Ernst Schlager