Wieder Hoffnung entwickeln, Sicherheit erfahren und neue Perspektiven schaffen

Compass – mit Hilfe Wege finden

Der gemeinnützige Verein wurde 2011 ins Leben gerufen und versteht sich als Hilfe im sozialen Mit- und Füreinander.
Ein sozialpädagogisch erfahrenes Team und engagierte Helfer setzen sich dafür ein, Menschen mit psychischen und/oder sozialen Problemen den Zugang zu therapeutischen Angeboten zu ermöglichen. 

Im Fokus des Engagements von Compass stehen die Kinder und Jugendlichen. Durch Stärkung von Selbstwert, Erfahrung von Verantwortungsgefühl und Erweiterung der sozialen Kompetenzen möchten wir es ihnen ermöglichen, ihre Ressourcen zu nutzen, friedliche Konfliktlösungen zu finden und so ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

Neben anerkannten sozialpädagogischen Projekten, wie der Mirno More Friedensflotte, zählen natürlich Erfahrungsaustausch, Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen mit verschiedenen Institutionen und Unternehmen zu den Aufgaben und Zielen von Compass.
 
Im sozialen Mit- und Füreinander brauchen wir aber mehr als einen Kompass, der uns hilft die Richtung zu finden.

Wir brauchen Menschen, die sich auf den Weg machen und neue Wege beschreiten.

Wie Sie uns dabei unterstützen können, lesen sie hier.